DG PARO präsentiert neue S3-Leitlinien auf dem Deutschen Zahnärztetag in Frankfurt

Montag, 12 November 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem Deutschen Zahnärztetag in Frankfurt am Main präsentierte die DG PARO als federführende Fachgesellschaft – neben der DGZMK – die lange erwarteten neuen S3-Leitlinien für die systematische Parodontitistherapie. In einem mehrstufigen Verfahren waren zahlreiche Interessengruppen an der Entstehung der Leitlinien auf dem höchsten wissenschaftlichen Evidenzniveau beteiligt und konnten unter anderem während einer Konsensuskonferenz im Oktober 2017 ihre Vorschläge einbringen. In der abschließenden Abstimmung gab es bei fast allen formulierten Statements einen einstimmigen Konsens. Damit liegen nun verlässliche Handlungsempfehlungen für die tägliche parodontologische Arbeit in der Praxis vor.

Lesen Sie mehr in der beigefügten Pressemitteilung, die Ihnen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung steht. In unserem Downloadbereich finden Sie die Pressemitteilung zusätzlich im Word-Format sowie Zusammenfassungen und weiterführende Informationen zu den neuen S3-Leitlinien Parodontitistherapie:

https:/www.accente.de/downloadbereich/dgparo-s3

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Accente BizzComm GmbH, Lortzingstraße 1, 65189 Wiesbaden
Telefon: 0611/40 80 6-10, Fax: 0611/40 80 6-99, E-Mail: sieglinde.schneider@accente.dehttp://www.accente.de